Digital Signage

Digital Signage Lösungen für Ihr Unternehmen

Digitale Türschilder Digital Signage Displays

Was ist Digital Signage?

Digital Signage sind digitale Anzeigesysteme, welche der Verwaltung und Darstellung multimedialer Inhalte dienen. Das auf einer Software basierende System wird zentral verwaltet und versorgt die über ein Netzwerk verbundene Hardware zeitgesteuert mit Inhalten. Für eine smarte Signage-Lösung bedarf es dabei mehrerer Komponenten.

Ihre Ideen / Anwendungsbereiche

Infoboards in Wartezimmern, Entertainment der Patienten, Wegeleitsysteme in Krankenhäusern

Brandschutz-Notfallwege, Infoboards, Wegweiser

Mitarbeiterkommunikation, Information (Firmenfeiern, Betriebsversammlung…), per Touchscreens Umfragen machen bzw. Abstimmungen, Entscheidungen treffen

Information und Kommunikation

Displays für Stundenpläne, schwarzes Brett, Veranstaltungen

Produktionsstände, Datenabfrage, Produktion kombiniert mit Digital Signage

Füllstände, Statusmeldungen, Infos

Zapfsäulen, POS und POP, Außenbereich, Waschstraße, Überwachung

Abflugzeiten, Wetter, Kundeninformation, Wegweiser

Menü, Ausweisungen, Tageskarte, Special

Digitale Plakate für neue Kollektion, Umsatzsteigerung der Produkte, Abverkauf, QR-Codes, Datengenerierung

Infoscreens, Übertragungen, Wetten

Leitsysteme, Besucherinfos, Anmeldung

Verfügbare Arbeitsplätze, Konferenzraum-Belegung und -buchung, modernes Arbeitsumfeld der Zukunft

Ihre Vorteile von einem Digital Signage-System:

Digital Signage ist ein ideales Tool, um Ihre Produkte und Dienstleistungen wirksam darzustellen. Bewegtbilder erreichen Menschen sehr effetkiv, erregen Aufmerksamkeit und Interaktion.

Hochwertiger Content sticht in Form von Video oder Animation aus der Masse heraus und kann die gewünschte Botschaft auf lebendige Art vermittelt. Die Meinung des Kunden gegenüber der Marke wird positiv beeinflusst. Es wächst der Wiedererkennungswert des Unternehmens oder Produktes und folglich steigt auch der Umsatz.

Für gedrucktes Werbematerial fallen hohe Kosten an und das Medium ist unflexibel (einmal gedruckt, kann es nicht geändert werden). Bei Digital Signage gibt es nur die einmalige Anschaffung und der Content kann unendlich oft und sehr schnell angepasst werden. Dies verringert die laufenden Kosten drastisch und die Mitarbeiter können sich stattdessen auf Verkauf und Beratung konzentrieren.

Sie heben sich von der Konkurrenz ab mit einem zeitgemäßen digitalen Erscheinungsbild. Gerade die erwachsenen Digital Natives der Generation Z sprechen auf Ihre unverwechselbare und unvergessliche Message an.

Mit Touch-Displays können Sie nicht nur Informationen darstellen, sondern dem User auch Kernelemente und Pflichtangaben für Anwendungen und Systeme in leicht bedienbarer Form darbringen und dabei das Corporate Identity perfekt präsentieren.

Mit Digital Signage können Sie per Knopfdruck Inhalte sehr schnell aktualisieren und anpassen. So können Sie auf Umfeldveränderungen wie Wetter, lokale Ereignisse etc. perfekt reagieren. Auch Zielgruppen-spezifische Anpassungen und Optimierung ist ein Kinderspiel.

Mittels Facetracking können die Werbeinhalte maßgeschneidert auf verschiedene Altersgruppen ausgespielt werden. Personalisierte Werbe-Formen und Angebote sprechen vor allem die jüngere Zielgruppe an. Nutzen Sie die Flexibilität von Digital Signage, um im Handel Ihre Botschaften zielgenau an die Eigenschaften der Empfänger zuzuschneiden.

Touch-Display-Funktionen eröffnen eine unmittelbar interaktive Beziehung mit dem Kunden und fördern somit die Kundenbindung. Zum Beispiel in einem Wegeleitsystem, Style-Berater, Ticketkauf u.v.m. Dieses Medium lädt die Zielgruppe zu einer spielerischen Beschäftigung mit Ihrer Marke ein.

Umkleiden, Rolltreppen, Kassenzonen, Fahrstühle, Bedientheken, Busse und Bahnen – überall dort wo Menschen geduldig warten müssen, können Sie ihre Aufmerksamkeit gewinnen und sie mit spannenden und anregenden Inhalten unterhalten.

Digital Signage-Systeme bestehen mit ihren verschiedensten Displays und Screens aus wieder-verwendbaren Medien, die unendlich oft genutzt werden können. So entsteht kein unnötiger Müll und Schaden an der Umwelt vermieden.

ALLES IST MÖGLICH:
Mit VAV Medientechnik Schritt für Schritt zum Erfolg

Unser Digital-Signage-Experte versteht sich als Lösungsfinder für die Umsetzung Ihrer Ideen.

Sie erklären uns Ihre Herausforderung und wir nehmen sie an. Der erste und wichtigste Schritt ist die Bedarfsermittlung. Gemeinsam erarbeiten wir ein klares Ziel und die dafür nötigen Ressourcen.

Mit unserer Full-Service Digital Signage-Beratung greifen Sie kurzerhand auf unsere Expertise zurück und können sich auf eine zielführende Umsetzung verlassen. Nehmen Sie Kontakt zu uns auf und erzählen Sie uns von Ihrer Vision.

Kontaktieren Sie jetzt unseren Experten:


Tobias Weinzierl
Mobil +49 176 197 197 99
t.weinzierl@vav-medientechnik.de

Ein Auszug aus dem Portfolio unserer Hersteller:

Digital Signage Hersteller für VAV Medientechnik GmbH

Beispiele für unsere Digital Signage Projekte

Sony Music Entertainment

Sony Music Entertainment

Medienwand mit Digital Signage Lösung. Außerdem 45 Räume für Kommunikation und Rückzug, wie zum Beispiel Think Tanks, Kantine, Foyer, Konferenzräume.

Dallmayr Academy

Dallmayr Academy

Touchbildschirm, Deckenlautsprecher und Audioanlage. Außerdem ein Projektor, elektrische Leinwand, Mediensteuerung über Wandtastenfeld u.v.m.

Zermatt Bergbahnen

Zermatt Bergbahnen

Cinema Lounge: Beamer, Projektionsfläche mit Raumakustikelementen und Lautsprechern, Schienensystem und Mediensteuerung.

Amadeus Data Processing

Amadeus Data Processing

Digital Signage Lösung für ein multifunktionales Betriebsrestaurant mit Besprechungsboxen und Videokonferenzraum.